Mo 08.10.2018 09:00 Alter: -263 days

KUNDSCHAFTER DES FRIEDENS

Kategorie: Oktober, Kino

FILMCAFÉ

KUNDSCHAFTER DES FRIEDENS                                             Agentenkomödie

Regie: Robert Thalheim / D 2017 / 90 Min. / FSK 6

Mit u.a. Henry Hübchen, Michael Gwisdeck, Jürgen Prochnow

Seit Jahrzehnten trauert der ehemalige DDR-Spion Jochen Falk seinem Job hinterher. Doch dann heuert ihn der BND tatsächlich noch einmal für einen Einsatz in Katschekistan an. Falk trommelt sein altes Team, nun alle Rentner, zusammen und hofft auf Rache an seinem alten Rivalen, dem einstigen BRD-Agenten Kern. Der Kalte Krieg lebt - in dieser Ost-West Komödie, die genüsslich mit Agentenfilm-Klischees spielt, angefangen bei skurrilen Abhörmethoden bis hin zum Macho-Gehabe der in die Jahre gekommenen Top-Spione.

www.kundschafterdesfriedens.de

"FILMCAFÉ" im Klösterchen

Film & Frühstück, einmal monatlich montags,
Frühstück ab 9 Uhr, Film mit Einführung um 10 Uhr

Montag 8. Oktober 2018, Klösterchen, Herzogenrath