Mo 08.07.2019 09:00 Alter: -76 days

JACQUES - ENTDECKER DER OZEANE

Kategorie: Juli, Kino

Filmcafé

JACQUES - ENTDECKER DER OZEANE                                    Biopi
Regie: Jérôme Salle/ F, BE 2016/ 122 Min. / FSK 6     

Mit u.a. Lambert Wilson und Audrey Tautou

Kaum ein Name ist so mit der Entdeckung der Meere verbunden wie der von Jacques Yves Cousteau. Seine Crew, sein Schiff "Calypso" und nicht zuletzt seine rote Mütze sind auch heute noch weltberühmt. Der Film wirft einen Blick auf das Abenteuer- und Familienleben Cousteaus, der auch ein Filmpionier der Tiefe der Ozeane war. Herausgekommen ist ein bildgewaltiges Epos, das auf der großen Kinoleinwand seine volle Magie entfaltet.

"FILMCAFÉ" im Klösterchen

Film & Frühstück, einmal monatlich montags,
Frühstück ab 9 Uhr, Film mit Einführung um 10 Uhr

 

Montag 8. Juli 2019, Klösterchen, Herzogenrath