Mo 21.02.2022 08:30 Alter: 284 days

Fisherman´s Friends - Vom Kutter in die Charts

Kategorie: Februar, Kino

Filmcafé

Fisherman´s Friends - Vom Kutter in die Charts

Komödie / very british
Regie: Chris Foggin / GB 2019 / 112 Min. / FSK o.A.

Fast zu schön, aber tatsächlich wahr! Der charmante Feel-Good-Kinohit aus England basiert auf der sensationellen Erfolgsgeschichte des gleichnamigen Shanty-Chors aus Fischern: die singen-den Seebären stürmten 2010 die britischen Charts und wurden zu Kultstars. Vor der Kulisse der romantisch-rauen Küste Cornwalls erzählt der etwas andere Heimatfilm mit herrlich kauzigen Typen und viel britischem Humor vor allem von Zusammenhalt, wahrer Freundschaft und dem Mut, sich neu zu er-finden und alles auf eine Karte zu setzen.

 

Ab 8.30 Uhr ist Einlass zum Frühstück und der Film startet dann um 10 Uhr.  

  Der Eintritt zu diesen Filmen beträgt 9,80 Euro, wobei die Veranstalter mit den gleichen Preisen wie vor der Corona-Krise ein Zeichen setzen wollen, gleichzeitig aber an die Menschen appellieren, denen es finanziell leichter fällt, die arg von der Pandemie gebeutelten Kasse des Klösterchens mit einer Spende zu unterstützen, um auch weiterhin solch ein tolles Progrann anbieten zu können. Natürlich zeichnet auch weiter die Film- und Medienwissenschaftlerin Birgit Esser sowohl für die tolle Filmauswahl, als auch für die profunde Einführung in die Filme verantwortlich. Es gelten die zum Zeitpunkt der jeweiligen Filme gültigen Corona-Schutzbestimmungen und aktuell eben die 3G-Regel.