Mo 09.05.2022 09:00 Alter: 101 days

DER ROSENGARTEN DER MADAME VERNET

Kategorie: Mai, Kino

Filmcafé

DER ROSENGARTEN DER MADAME VERNET

Komödie
Regie: Pierre Pinaud F 2021 94 min. FSK 6

Eve führt eine traditionsreiche Gärtnerei im französischen Burgund. Schon als Kind wurde sie von ihrem Vater in die edle Kunst der Rosenzucht eingewiesen. Nach seinem Tod pflegt sie sein Vermächtnis, ein Landhaus mit duftenden Rosenfeldern. Doch die guten Zeiten sind vorbei und die Konkurrenz groß. Vor acht Jahren gewann sie zuletzt die ?Goldene Rose?. Ein Resozialisierungs-programm stellt ihr drei Gauner zur Seite. Die haben zwar von Botanik keine Ahnung, frischen den Laden aber gehörig auf ? in dieser liebenswerten Komödie voller Rosenduft, Farbenpracht und wundervoller Zufälle.

Montag 9. Mai 2022  9 Uhr,  Klösterchen, Herzogenrath