Mo 06.02.2023 09:00 Alter: -9 days

DER ENGLÄNDER DER IN DEN BUS STIEG UND BIS ANS ENDE DER WELT FUHR

Kategorie: Kino, Februar

FILMCAFÉ im Klösterchen

DER ENGLÄNDER DER IN DEN BUS STIEG UND BIS ANS ENDE DER WELT FUHR

Regie: Gillies MacKinnon / GB 2021 / 88 Min. / FSK 12

Mit u.a. Timothy Spall, Phyllis Logan, Saskia Ashdown
>> www.capelight.de/der-englaender-der-in-den-bus-stieg-und-bis-ans-ende-der-welt-fuhr

Eine entlegene Bushaltestelle im Norden Schottlands: Der Pensionär Tom macht sich auf den Weg nach Land's End im Süden Englands - an jenen Ort in Cornwall, an dem seine kürzlich verstorbene Ehefrau Mary und er sich einst kennengelernt haben. Dort möchte er ihre Asche verstreuen. Der 90-Jährige will seine über 1300 Kilometer lange Reise mit den für ihn kostenlosen Nahverkehrsbussen zurücklegen. Unterwegs durch grandiose Landschaften begegnet er allerlei kuriosen Mitreisenden. Tragikomisches Roadmovie - phänomenal gespielt von Charakterkopf Timothy Spall.

Montag 6. Februar 2023  9 Uhr, Klösterchen, Herzogenrath