Mo 18.12.2017 09:00 Alter: -86 days

ALBERT SCHWEITZER-EIN LEBEN FÜR AFRIKA

Kategorie: Dezember, Kino

Bioppic

ALBERT SCHWEITZER-EIN LEBEN FÜR AFRIKA    
Biopic

Regie: Gavin Millar / D, Südafrika 2009 / 114 Min. / FSK o.A.

Mit u.a. Jeroen Krabbé, Barbara Hershey

Der Theologe, Arzt, "Urwalddoktor" und leidenschaftliche Menschenfreund Albert Schweitzer war eine der bedeutendsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Er protestierte gegen die Atombombe, wurde für sein legendäres missionarisches Engagement in Afrika und für seine "Philosophie der Ehrfurcht vor dem Leben" 1952 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet - und ist doch heute in Vergessenheit geraten. Die Filmbiografie setzt dem großen Humanisten ein eindrucksvolles Denkmal.
www.movii.de/filme/albert-schweitzer-ein-leben-fuer-afrika-2009

Montags: Frühstück ... und Kino

SENIORENKINO Im Klösterchen

Montag, 18. Dezember 2017, Klösterchen, Herzogenrath
Für alle Vorstellungen gilt: Eintritt: 9,80 Euro
inclusive Frühstücks-Buffet. Größere Gruppen
bitte anmelden